2000

11.06.2000

Kein Vergeben! Kein Vergessen!

Am Samstag, dem 18. 6. findet in der Bude der Burschenschaft Olympia deren alljährliches Sommerfest statt. Als besonderer Gast ist Frank Rennicke geladen, Funktionär der neonazistischen Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD).

01.05.2000

Rassismus tötet!

Am 1. Mai 1999 wurde der 25-jährige Marcus Omofuma ermordet. Er wurde bei seiner Abschiebung von den drei ihn begleitenden Polizisten gefesselt, und sein Mund und teilweise auch die Nase mit einem Klebeband verschlossen.

19.02.2000

Schleich di Jörgl!

Jetzt ist es also paktiert: Wir werden für die nächsten Jahre eine Regierung mit FPÖ-Beteiligung haben. Was wir mit diesem Text wollen, ist zweierlei: einerseits wollen wir niemandem Illusionen machen, über das was da auf uns zukommt...

22.01.2000

Entrepotdok muss bleiben!

Das Entrepotdok (Kalenderpanden) ist eines der groessten besetzten Haeuser in den Niederlanden. Es wurde im November 96 besetzt, und bietet Platz für...