Veranstaltung mit dem Jugendrat

Der Jugendrat ist eine unabhängige Jugendorganisation, die sich für Klimagerechtigkeit, aber auch vor allem auch andere wichtige gesellschaftliche Themen wie Antikapitalismus, Antifaschismus, Feminismus etc. einsetzt. Bei der Lobau bleibt! Bewegung haben sie mit verschiedenen anderen Organisationen, wie System Change not Climate Change aber auch autonomen Bezugsgruppen, das legale Camp initiiert und die zuerst als Tagesaktionen geplanten Besetzungen der Baustellen mitorganisiert und bis zu dem jetzigen Zeitpunkt mitgetragen. Sowohl vor Ort auf den Baustellen als auch bei organisatorischen Aufgaben oder Öffentlichkeitsarbeit sind sie immer dabei.

 

Bei dieser Veranstaltung werden uns Aktivist*innen vom Jugendrat erzählen, wie der Jugendrat entstanden ist, was ihre Grundsätze sind, wie sie sich organisieren, welche Rolle sie im Kampf gegen den Lobautunnel einnehmen, was sie darüber hinaus sonst so machen, was ihre Ziele sind und wie mensch Teil von ihnen werden oder sie unterstützen kann.

 

Wann? Mittwoch, 5.1.2022, offen ab 18:00, Veranstaltungsbeginn 19:00

Wo? w23, Wipplingerstraße 23, 1010 Wien