#blockit Live-Ticker

Am 6. Juni finden unter dem Motto "turn left - smash right!" antifaschistische Proteste gegen den Aufmarsch der neofaschistischen "Identitären" in Wien statt. Wir berichten wieder via Live-Ticker und versuchen einen umfassenden Überblick über Demo(s), Blockaden, Aktionen und die allgemeine Situation vorort zu geben.

Wann?
Samstag, 06.06.2015 11:00

Wo?
Wien

Warum diesen Ticker?

Infos und Updates via Twitter sind oft unübersichtlich, vorallem wenn es mehrere Aktionspunkte in der Stadt gibt. Ausserdem spammen Faschos, Polizei und Trolle gerne den Twitter unter dem Aktions Hashtag mit ihrem Müll voll. An dieser Stelle sei ein herzliches antifaschistisches Spam-Block empfohlen! ;) Der Ticker soll die wichtigsten Infos auf einen Blick bieten.

Für wen ist der Ticker?

Natürlich sind auch alle die zuhause bleiben müssen/wollen eingeladen mitzulesen, aber primär richtet sich der Ticker an Leute die mit Smartphone unterwegs sind. Bitte entscheidet euch bewusst dafür ob ihr euer Gerät - auch Personal Tracking Device genannt - mitnehmt oder nicht. Wenn ihr Infos über den Ticker bekommt, dann gebt sie bitte an Leute weiter die keinen Zugang haben.

Was mach ich wenn der Ticker ausfällt?

Don't Panic! Demos und Aktionen fanden auch schon statt als es noch keine Live-Streams gab ;) Ausserdem wird es von der antifaschistischen Plattform "Turn left - Smash right!" ein Infotelefon geben (Nummer wird noch bekannt gegeben). Wichtig ist: passt aufeinander auf und achtet auf einen guten Infofluss! Am 6. Juni ab ca 11:00 startet der Ticker unter https://ticker.raw.at und auf Twitter @rosaantifawien Hashtag für den 6. Juni ist #blockit. 

Stay tuned!